Braunschweig. Bester Werfer wurde Spielmacher Philipp Krause mit 9 Toren. Marko Karaula, Tim Alex und Bela Pieles kamen auf jeweils 5 Treffer.

Die Oberliga-Handballer des MTV bleiben unbesiegt Spitzenreiter. Sie setzten sich mit 32:21 (17:9) gegen die HSG Schaumburg Nord durch.

Die Gäste um den früheren Braunschweiger Bastian Harendt konnten mit dem Tempospiel des MTV nicht mithalten. Spätestens ab dem 27:17 war alles klar. Besonders erfreulich: Der lange verletzte Niklas Mühlenbruch kommt immer besser in Schwung. „Die konzentrierte Deckung war der Schlüssel zum Sieg“, sagte Co-Trainer Udo Falkenroth. Nun freue sich das Team auf Freitag. Dann läuft es das zweite Mal vor ganz großer Kulisse in der Volkswagen Halle auf. 4500 Karten sind bereits verkauft. Zu Gast ist dann Vorsfelde.

Bester Werfer wurde Spielmacher Philipp Krause mit 9 Toren. Marko Karaula, Tim Alex und Bela Pieles kamen auf jeweils 5 Treffer.