Berlin. Kurz schnuppern Braunschweigs Basketball-Löwen an der Sensation gegen das in eigener Halle bisher ungeschlagene Berliner Team.

Frank Menz und seine Assistenten hatten sich für das Spiel in der Hauptstadt groß in Schale geworfen. Das Trainertrio der Braunschweiger Basketballer trug am Dienstagabend erstmals feine maßgeschneiderte Anzüge und bekam darin einen ebenso niveauvollen Auftritt seines Teams zu sehen.

Auch ohne den am Knie verletzten Center Scott Eatherton behaupteten sich die Löwen beim Spitzenteam Alba Berlin hervorragend, führten die gesamte erste Hälfte sogar und schnupperten in der Schlussphase nochmal vage an einer Sensation. Letztlich mussten sie sich dem in eigener Halle noch ungeschlagenen Pokalfinalisten mit „nur“ 74:82 (43:39) beugen und taten dies auch mit ein bisschen Stolz.