Braunschweig. . Die Drittliga-Handballer des MTV Braunschweig können sich am Samstag gegen den SV Anhalt Bernburg durchsetzen. Sie gewinnen mit 31:18.

Der Knoten beim MTV ist, wie von Trainer Volker Mudrow erhofft, durchschlagen. Nach sieben Niederlagen in Folge gewannen die Drittliga-Handballer des MTV am Sonnabend mit 31:18 (16:10) gegen den SV Anhalt Bernburg.

Die Braunschweiger erwischten einen guten Start. 7:3 führten sie nach wenigen Minuten und gaben die Führung in einer von beiden Seiten hart geführten Begegnung nicht mehr aus der Hand. In der 48. Minute war die Partie dann entschieden.

Der Österreicher Jürgen Steinscherer hatte zum 24:14 von außen getroffen. Bernburg zeigte danach keine große Gegenwehr mehr. Mann des Abends wurde Ariel Panzer, der im MTV-Gehäuse viele starke Paraden zeigte. Trainer Volker Mudrow lobte: "Unsere Deckung war stark. Daraus haben sich viele Tempogegenstöße ergeben." Freitag geht es gegen den HSV Hannover erstmals in der großen VW-Halle weiter.

Steinscherer wurde mit 7 Toren bester Werfer gefolgt von Spielmacher Philipp Krause mit 6. Der Kroate Marko Karaula erzielte fünf Treffer.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.