Frankfurt. Der Gala-Auftritt von DeAndre Lansdowne reicht nicht aus, um die 88:77-Niederlage bei den Skyliners zu verhindern.

Einen freien Tag hat sich DeAndre Lansdowne gegönnt. Gestern entspannte der Point Guard der Löwen Braunschweig tatsächlich nur für sich zu Hause. Obwohl er das noch bis einschließlich Dienstag tun könnte – Trainer Frank Menz hat dem Team so lange frei gegeben – wird sich der US-Amerikaner heute wieder in der Trainingshalle einfinden. „Es gibt immer noch Dinge, die ich verbessern will, um dem Team zu helfen“, sagte der Musterprofi.

Das lag nicht aus Frust an der knappen 77:82-Niederlage bei den Frankfurt Skyliners am Samstagabend vor 4860 Zuschauern in der Ballsporthalle, „so bin ich einfach“, erklärte Lansdowne. Seine gute Leistung, 21 Punkte und fünf Assists und 31 Löwen-Punkte im Schlussviertel, reichten diesmal nicht, um das Ende der Serie von drei Siegen in Folge in der Basketball-Bundesliga (BBL) zu verhindern.