Braunschweig. Braunschweigs Erstliga-Korbjäger tragen künftig eigens für sie designte Spielkleidung, auf der sich der Löwe in vielerlei Details wiederfindet.

Braunschweigs Basketballer machen Schluss mit dem Einheitsdress ihres Sportausrüsters Spalding. Sie haben sich neue Spielkleidung schneidern lassen, auf der das Thema Löwe nicht mehr zu übersehen ist. US-Flügelspieler Brayon Blake präsentierte das Trikot am Dienstag zusammen mit Aufsichtsrats-Vize Michael Reinhart, Geschäftsführer Sebastian Schmidt und Nicolas Koehn, dem Marketingchef des neuen Trikotsponsors Heycar, einer hundertprozentigen Tochter des Hauptsponsors VW Financial.

An der rechten Trikotseite prangt groß der Löwen-Logokopf, hinten schmückt er die Rückennummer. Zudem sind die Mähne beziehungsweise die stilisierten Barthaare des Braunschweiger Wappentiers fein in den Stoff eingewebt – sicher eine Bewerbung für den Trikot-Designpreis der Basketball-Bundesliga.

Man darf die eigene Kollektion der Löwen auch als Signal für ihre gewachsenen Ambitionen in allen Belangen verstehen, die Reinhart so auf den Punkt brachte: „Wir wollen mehr!“