Wolfsburg. Die B-Jugend des Wolfsburger Bundesligisten spielt 2:2 in Berlin. Brauer: „Kehren erhobenen Hauptes zurück.“

Trotz Zwei-Tore-Führung kein Erfolgserlebnis: Die U17-Fußballer des VfL Wolfsburg haben in der B-Junioren-Bundesliga nur knapp einen Sieg verpasst und mussten sich im Top-Spiel gegen den Spitzenreiter Hertha BSC mit einem unglücklichen 2:2 (2:0) zufriedengeben.

Für den VfL trafen Batuhan Evren (3. Minute) und Luca Friederichs (26.) in der ersten Halbzeit. Die Berliner Tore in Durchgang 2 erzielten Marten Winkler (64.) und Emincan Tekin (69.).

Lange Zeit sah es nach einem Sieg aus für den VfL: Die Wolfsburger hatten in der ersten Hälfte klar die besseren Chancen und gingen so verdient mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Dabei blieb es aber nicht: Nach dem Seitenwechsel drehten die Berliner auf und zeigten ihrerseits auch spielerische Klasse, die durch den Treffer von Winkler und einem umstrittenen Strafstoß von Tekin zum nicht unverdienten Ausgleich führte.

„Es war eine intensive Partie mit einem aus unserer Sicht etwas unglücklichen Verlauf. Wir müssen zur Pause eigentlich höher führen“, betonte Wolfsburgs Coach Steffen Brauer und fügte noch hinzu: „Wir konnten hinten heraus nach der anstrengenden Woche nicht mehr viel investieren, kehren aber dennoch erhobenen Hauptes nach Wolfsburg zurück.“