Wolfsburg. Aber der Niederländer darf Wolfsburg weiterhin verlassen. Ablösepoker mit Lyon wegen Cornet gestaltet sich schwierig.

. Noch zehn Tage ist der Transfermarkt in Fußball-Deutschland geöffnet. Der VfL Wolfsburg will sowohl auf der Ab- als auch auf der Zugangsseite noch tätig werden. Der Kader ist wenige Tage vor dem Start der neuen Saison gegen Schalke 04 noch viel zu groß. Aber es gestaltet sich schwierig, die Spieler mit meist gut dotierten und langfristig unterschriebenen Verträge loszuwerden. Um einen gab es am Wochenende Gerüchte: Jeffrey Bruma.

Der 26 Jahre alte Innenverteidiger, der es nicht in den Kader fürs erste Pflichtspiel im DFB-Pokal bei der SV Elversberg geschafft hatte, soll beim schottischen Serienmeister Celtic Glasgow auf dem Zettel stehen. Von der Insel wurde sogar schon die Nachricht verbreitet, dass Celtic ein millionenschweres Angebot beim VfL eingereicht habe. Das entspricht nach unseren Informationen aber nicht der Wahrheit. Es gab – Stand gestern – keine Offerte für Bruma.

Auf der Zugangsseite gilt noch immer Maxwel Cornet (21, Lyon) als heißester Kandidat. Doch der Ablösepoker mit Olympique gestaltet sich schwierig. Der VfL hat aber die Hoffnung noch längst nicht aufgegeben, den Franzosen noch verpflichten zu können. Als Ablöse würden wohl mehr als 15 Millionen Euro fällig. leha