Wolfsburg. Lyons Maxwel Cornet passt gut ins Wolfsburger Profil. Aber Olympique soll bis zu 20 Millionen Euro für den Rechtsaußen aufrufen.

16 Tage hat Geschäftsführer Jörg Schmadtke noch Zeit, um einen neuen Rechtsaußen für seinen VfL Wolfsburg zu finden. Am 31. August schließt das Transferfenster in Deutschland. Einige Sachen hat Schmadtke bereits probiert, doch erfolglos. Die neueste Spur führt nach Frankreich.

Filip Kostic war mal der Favorit der Wolfsburger, inzwischen ist die Tür für den Serben in Diensten des Hamburger SV aber zu, nachdem er selbst zwischendurch abgesagt hatte. Seitdem wurden einige Namen mit dem VfL in Verbindung gebracht. Einer, der zumindest gut ins Profil passt, ist der von Maxwel Cornet von Olympique Lyon. Der Profi von der Elfenbeinküste ist 21 Jahre jung, kam in der abgelaufenen Saison auf 30 Spiele in der französischen Ligue 1 mit vier Toren und sechs Vorlagen. Auch Schalke 04 sowie diverse andere Klubs aus dem Ausland sollen an Cornet interessiert sein.

Wie mit „Le Parisien“ und „L’Equipe“ gleich zwei französische Tageszeitungen berichten, habe der VfL bereits ein Angebot für den Rechtsaußen abgegeben. Knackpunkt ist aber der Preis: Denn Lyon soll 20 Millionen Euro für Cornet aufrufen. Das wäre Schmadtke wohl zu viel. Allerdings: Die Zeit läuft ihm langsam davon… tik