Stuttgart.

Die Rhein-Neckar Löwen haben einen weiteren Schritt zur erhofften dritten Handball-Meisterschaft gemacht. Die Mannheimer feierten mit dem 29:23 (16:13)-Auswärtssieg beim TVB 1898 Stuttgart den sechsten Erfolg in Serie. Zugleich verteidigten sie mit 32:6 Punkten die Tabellenführung vor den Füchsen Berlin (30:8) und der TSV Hannover Burgdorf (29:9), die beim 27:27 (12:13) bei der SG Flensburg-Handewitt einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gab.

Am letzten Spieltag vor der Pause wegen der EM in Kroatien vom 12. bis 28. Januar hielten die abstiegsbedrohten Stuttgarterlange gut mit. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Gastgeber aber immer größere Probleme mit der Löwen-Abwehr und kassierten die achte Niederlage hintereinander. Hannover blieb auch in zehnten Spiel in Serie ungeschlagen, brachte aber einen 27:23-Vorsprung nicht über die Zeit. dpa