Potsdam. 17-Jährige erhält ihre Bewährungschance.

Johanna Tietge.
Johanna Tietge. © regios24

Johanna Tietge profitierte von den Wechselspielen des VfL Wolfsburg bei Turbine Potsdam und feierte ihren ersten Bundesliga-Einsatz. „Schade, dass wir heute verloren haben. Aus meiner Sicht ist es aber gut gelaufen, für mich war das Spiel ein riesiger Schritt nach vorne“, freute sich Tietge. Ihr Trainer fand lobende Worte für die Debütantin: „Wir wissen, was wir an ihr haben. Das Spiel sollte ihr Motivation und Selbstvertrauen für die Zukunft geben“, so Ralf Kellermann.

Eine ganz andere Vita hat da Viola Odebrecht vorzuweisen, die im Sommer von Potsdam nach Wolfsburg gewechselt war. „Für mich war das Spiel nicht besonders, ich habe keine große Aufregung verspürt“, stellte die 30-Jährige klar – erklärte aber auch, dass sie sich auf das Spiel gefreut habe. „Ich spiele gerne hier. Die Stimmung im Stadion ist super und die Fans sind es auch.“

Odebrecht bezeichnete die Partie als ärgerlich, sagte aber auch, dass sie gerne noch eine Woche wartet, um vor eigenem Publikum den Titelgewinn perfekt zu machen. „Ich habe mich bereits nach dem Spiel in Leverkusen als Meister gefühlt und heute war Potsdam einfach besser.“ ste