Lebenstedt. Mehr Besuch ist nun im Helios-Klinikum Salzgitter wieder möglich – allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Mehr als ein Gast pro Tag ist nun im Helios-Klinikum Salzgitter wieder möglich: Die Anfang Februar angepasste Niedersächsische Corona-Verordnung bringt wichtige Neuerungen mit sich, teilt die Einrichtung mit. Das Helios-Klinikum Salzgitter lockere daraufhin seine Besucherregelung.

Zuletzt war nur ein Besucher am Tag gestattet

Nachdem zuletzt nur eine Besucherin oder ein Besucher am Tag gestattet war, dürfen Patientinnen und Patienten ab sofort wieder mehr Besuch von ihren Liebsten in der Zeit von 8 bis 20 Uhr empfangen - allerdings jeweils nur maximal zwei Personen gleichzeitig. Voraussetzung sei ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, heißt es weiter, sowie das durchgehende Tragen einer FFP2-Maske, im Patientenzimmer und auch im gesamten Klinikum. Als Besucher zählen alle Personen ab zwölf Jahren.

Besuche auf der Intermediate Care Station (IMC) und auf der Intensivstation seien nur nach Rücksprache mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stationen möglich. „Der Besuch ist für unsere Patientinnen und Patienten sehr wichtig. Wir hoffen, dass die neuen Regelungen eine Entlastung bringen und bald auch die letzten Einschränkungen aufgehoben werden“, wird Klinikgeschäftsführer Sascha Kucera zitiert.

Lesen Sie auch:

Helios Klinikum Salzgitter baut die Notaufnahme um

Nachwirkungen von Corona in der Kinderklinik Salzgitter

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!