Lebenstedt. Das Caritas-Projekt ist nun in den Räumen des ehemaligen Buchladens in den Blumentriften zu finden. Am 25. September ist dort offizielle Eröffnung.

Die offizielle Eröffnung findet zwar erst am 25. September statt, doch die Regale des Fairkaufhauses sind am neuen Standort in den Blumentriften bereits gut gefüllt, zum Teil haben Kunden schon dort eingekauft.

Grund für den Umzug in die ehemaligen Räume des dortigen Buchladens sind die Renovierungsarbeiten am alten Verkaufsort in der Albert-Schweitzer Straße. „Der Vermieter möchte in der oberen Etage Ein- und Zwei-Zimmer-Appartements errichten und muss deswegen durch unsere Decke die neuen Abflüsse verlegen“, berichtet Projektleiter Michael Tenscher. Drei Monate müsse das Kaufhaus deshalb schließen, man wolle aber nicht ganz vom Markt gehen. Daher habe sich das Geschäft in der Fußgängerzone angeboten.