Lebenstedt. Die Ausstellung „Sportfoto des Jahres“ ist noch bis zum 21. August in der Filiale in der Lebenstedter Innenstadt zu sehen.

Zum wiederholten Mal ist ein Thüringer ein heimlicher Star, sein Name wird allerdings nur einem ganz kleinen Kreis der Gesellschaft bekannt sein. Ganz anders als diejenigen, die ihm zu Ruhm verholfen haben. Das war die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft, allen voran Yannic Seidenberg, dessen Jubel nach dem denkwürdigen Halbfinaltriumph über Kanada bei den Olympischen Spielen 2018 mit der Kamera festgehalten wurde – von Sascha Fromm.

Dieses Bild mit dem Titel „Wintermärchen“ gewann den Wettbewerb „Sportfoto des Jahres“, veranstaltet vom Verband Deutscher Sportjournalisten, und ist noch bis zum 21. August in den Räumen der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK) in der Lebenstedter Innenstadt zu bewundern. Zur Eröffnung der kompletten Ausstellung hatte die BLSK Vertreter der städtischen Sportvereine, des Sportbeirates und der Politik geladen.