Lebenstedt. Eine Tat ereignete sich in der Albert-Schweitzer-Straße, zwei weitere in der Chemnitzer Straße. Gesamtschaden: rund 2000 Euro.

Unbekannte Täter haben am Mittwochvormittag in Lebenstedt aus drei geparkten Fahrzeugen Gegenstände gestohlen. Dies teilte Polizeisprecher Frank Oppermann mit.

Demnach entwendeten die Unbekannten zunächst an der Albert-Schweitzer-Straße – vermutlich durch das geöffnete Seitenfenster des Zustellfahrzeugs – eine Geldbörse aus der Handtasche der Fahrerin, die sich kurz entfernt hatte.

Aus einem auf einer Baustelle in der Chemnitzer Straße abgestellten VW-Bus wurde aus einer Umhängetasche ebenfalls die Geldbörse entwendet, so Oppermann.

Der dritte Fall ereignete sich laut Mitteilung ebenfalls auf der Baustelle in der Chemnitzer Straße: Hier wurde aus einem unverschlossenem VW Caddy ein Smartphone und eine Sonnenbrille sowie diverses Werkzeug gestohlen.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise: (05341) 18970.