Lebenstedt. St. Michael erhält eine Unterkunft für Spielzeug im Wert von 2000 Euro. Dort finden künftig Roller, Reifen und Sandspielzeug Platz.

Jetzt hat das Spielzeug seinen geschützten Platz. Die Grundschüler von St. Michael freuen sich über das neue 16 Quadratmeter große Spielhaus, in dem nun auch neue Roller, Reifen, Stelzen, Sandspielzeug und andere Spielzeuge lagern.

Die Idee dazu hatte der Förderverein der Schule, der beim jüngsten Schulfest die Werbetrommel für das Vorhaben drehte. Die Braunschweigischer Landessparkassen Stiftung war bereit die Kosten des Hauses von knapp 2.000 Euro zu übernehmen. „Wir unterstützen immer wieder gerne Projekte von Kindern und Jugendlichen. Der Nachwuchs in der Region ist das Wichtigste für uns“, betont Bankdirektorin Christiane Voss von der Landessparkassen Stiftung.