Lebenstedt. . Zum 20-Jährigen Bestehen der Ballettschule Salzgitter wird „Coppelia“ von Leo Delibes aufgeführt.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Ballettschule Salzgitter präsentierte die Leiterin Irina Hänsch-Chamin mit ihrem Team das Ballett „Coppelia“ von Leo Delibes. Dazu hatte man in die Aula des Schulzentrums Fredenberg eingeladen, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Denn Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte wollten den Ballettnachwuchs vom Vorschulalter bis zu den Erwachsenen mit viel Applaus unterstützten.

„Coppelia“ ist ein nicht ganz so populäres Ballett, doch die Geschichte ist so recht was für die Vorweihnachtszeit. Es wurde 1870 von Léo Delibes nach einem Libretto von Charles Nuitter und Arthur Saint-Léon komponiert und gehört zum Standardrepertoire des klassischen Balletts.