Ohlendorf. Alle Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Leichtverletzte und 9.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend. Wie die Polizei mitteilte wollte ein 18-jähriger Salzgitteraner in die L512 Ecke Konsul-Waßmus-Straße aus Groß Flöthe kommend nach rechts einbiegen. Dabei verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern.

Fahrzeuge wurden abgeschleppt

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 27-jähriger Salzgitteraner auf der Gegenfahrbahn. Beide Fahrzeuge krachten zusammen und der Wagen des 27-Jährigen wurde gegen einen Straßenbaum geschleudert. Der 18-Jährige, der 27-Jährige und seine 32 und 20 Jahre alten Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, heißt es abschließend im Bericht der Polizei.