Salzgitter-Bad. Der Hamburger mit Pariser Wurzeln reist mit dem Publikum in der Kniki durchs „Land der Dichter und Klempner“.

Alfons ist einfach Kult. Der Hamburger Comedian mit den Markenzeichen orangefarbene Trainingsjacke, Puschelmikrofon und französischer Akzent sorgte auch am Samstagabend in der Knie-stedter Kirche in Salzgitter-Bad für grandiose Unterhaltung. Die Kleinkunstbühne hatte eingeladen und freute sich über ein ausverkauftes Haus.

„Ich bin Deutscher geworden und Franzose geblieben“, bekennt er gleich zu Anfang, denn seit 2017 hat der in Paris aufgewachsene Comedian auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Seine Lieblingsthemen sind die verschiedenen Mentalitäten von Deutschen und Franzosen, die er mit viel Humor auf den Punkt bringt, ohne die Marotten und Gewohnheiten der jeweiligen Landsleute der Lächerlichkeit preiszugeben.