Gebhardshagen. Trotz der Hitze wurden der Festumzug und das Schützenfrühstück gut besucht. Für Ortsbürgermeisterin Annegrit Grabb gibt es Blumen vom Schützenoberst.

Ausgerechnet das wohl heißeste Schützen- und Volksfest in Gebhardshagen könnte als besonders erfolgreich in die Geschichte des Vereins eingehen, denn ebenso wie der Umzug am Sonntag war auch das Schützenfrühstück mit gutem Besuch und zahlreichen Ehrengästen ein Volltreffer. Schützenoberst Otto Michelmann strahlte beim Abarbeiten der langen Gästeliste.

Vier harte Tage (und Nächte) hatte er mit seinem Team eisern durchgestanden. „Aber gleich nach dem Freibier und dem Verlesen der zahlreichen Unterstützer wird gefeiert“, freute er sich. Und Schießsportleiter Erwin Ohlendorf meinte nach der Vergabe der Pokale ebenfalls: „Jetzt aber wird gefeiert, die Freunde warten schon.“