Liebenburg. Beide Fahrerinnen kommen ins Krankenhaus – der Traktorfahrer bleibt unverletzt. Das ist am Abend kurz vor Liebenburg passiert.

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – einem Trecker-Gespann und zwei PKW – hat sich am Mittwochabend auf der Landesstraße 510 in Höhe der Abzweigung nach Klein Mahner ereignet.

Gegen 18.30 Uhr fuhr ein Trecker mit Anhänger über die Landesstraße aus Groß Mahner kommend in Richtung Liebenburg, als eine Autofahrerin zum Überholen des Gespanns ansetzte. Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine aus Richtung Klein Mahner kommende Frau auf die Landesstraße einbiegen. Dabei übersah sie den überholenden Wagen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Unfall bei Liebenburg: Zwei Frauen verletzt, zwei Autos sind Totalschaden

Durch die Kollision wurden beide Fahrerinnen verletzt – sie kamen mit augenscheinlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Autos erlitten Totalschaden, erklärte die Polizei vor Ort. Der Treckerfahrer und sein Fahrzeug blieben unbeschadet.

Die Goslarer Polizei nahm den Unfall auf, mit Unterstützung weiterer Polizeibeamter aus Salzgitter. Für den Zeitpunkt des Rettungseinsatzes bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen blieb die Landesstraße 510 in genannten Bereich bis nach 20 Uhr vollständig gesperrt.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: