Lebenstedt. Bei dem schweren Unfall auf der Ludwig-Erhard-Straße in Salzgitter wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Das ist passiert.

Einen schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw und mehreren Verletzten hat es am Montagabend auf der Ludwig-Erhard-Straße in Lebenstedt gegeben. Gegen 19 Uhr alarmierten Zeugen die Rettungskräfte. Nach Angaben von Julian Naujoks, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, wurden vier Personen verletzt. Laut eines Polizeisprechers kollidierten zwei Fahrzeuge auf der vierspurigen Ludwig-Erhard-Straße innerorts, als einer der beiden Pkw über die Mittelbegrenzung wenden wollte.

Die zwei 18-jährigen Insassen des blauen Autos wurden dabei schwer verletzt. Feuerwehrkräfte mussten einen der beiden mittels schweren technischen Gerätes aus dem Pkw befreien. Die 17- und 53-jährigen Insassen des anderen Pkw wurden leicht verletzt. Rettungskräfte brachten alle vier Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Einsatzkräfte sperrten die Ludwig-Erhard-Straße für die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen. Die zwei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschlepper abtransportiert werden. Nach circa einer Stunde konnte die Fahrbahn zunächst einspurig freigegeben werden. Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter auch die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: