Salzgitter. Nahe Watenstedt ist am Mittwoch ein schwerer Unfall passiert: Ein Autofahrer überholte einen Trecker, daraufhin kam es zum Zusammenstoß.

Auf der Heinrich-Büssing-Straße in Salzgitter sind am Mittwoch zwei Autos frontal kollidiert. Drei Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen, berichtet die Polizei.

Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte ein 39-Jähriger in einem Kurvenbereich einen vorausfahrenden Traktor überholt – obwohl das in diesem Bereich nicht zulässig war. Zu diesem Zeitpunkt, gegen 14.20 Uhr, hatten mehrere Landwirte mit ihren Traktoren bei MAN demonstriert.

Beim Überholen stieß das Auto des 39-Jährigen frontal in das entgegenkommende Auto eines 59 Jahre alten Mannes. Sowohl der Verursacher als auch beide Insassen des zweiten Fahrzeugs – der 59-Jährige und ein 61-Jähriger – wurden teils schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrtüchtig waren. Zeugen berichten unserer Zeitung, dass zeitweise beide Straßenseiten voll gesperrt waren.

Die Salzgitteraner Polizei beschlagnahmte den Führerschein des verursachenden Fahrers. Es entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: