Salzgitter-Salder. Eine Frau kommt mit ihrem Smart von der Straße ab. Sie prallt mit dem Wagen vor einen Straßenbaum. Die Feuerwehr muss sie befreien.
Auf der Kreisstraße 40 in Salzgitter-Salder hat sich am frühen Samstagmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde nach Angaben der Feuerwehr eine 51-jährige erheblich verletzt. Gegen 12:21 Uhr wurden die Rettungskräfte zum besagten Unfall alarmiert.
Unfall in Salzgitter-Sander: Rettungskräfte müssen Frau aus ihrem Auto befreien
Die 51-jährige Fahrerin eines schwarzen Smart kam nach einem Zusammenstoß mit einem Straßenbaum nicht mehr alleine aus ihrem Fahrzeug und musste mittels schwerem hydraulischen Gerät durch die Rettungskräfte befreit werden. Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin erhebliche Verletzungen und wurde in ein nahgelegenes Klinikum gebracht. Wie die Polizei vor Ort erklärte, sei die Fahrerin, die aus Fahrtrichtung Bruchmachtersen kommend auf der Kreisstraße 40 in Fahrtrichtung Salzgitter-Salder unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Straßenbaum kollidiert.
Im Einsatz waren neben beiden Wachen der Berufsfeuerwehr Salzgitter auch die Freiwilligen Feuerwehren Salzgitter-Salder und Lichtenberg, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 40 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der erheblich beschädigte Smart war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.