Salzgitter. In einem Kleingartenverein im Stadtteil Bad ist eine Hütte in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr musste das Feuer unter Atemschutz löschen.

In einer Kleingartenanlage an der Irenenstraße im Salzgitteraner Stadtteil Bad ist am Montagabend eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen. Wie Einsatzleiter Dennis Mühlke von der Berufsfeuerwehr Salzgitter vor Ort berichtet, seien die Einsatzkräfte gegen 20.30 Uhr durch Bürger alarmiert worden. Demnach habe die Feuerwehr zunächst Probleme gehabt, auf das Gelände des Vereins zu kommen, weil ein Tor verschlossen war. Erst als Gartenbesitzer sie hereinließen, konnten sie die brennende Hütte finden.

Feuer in Salzgitter-Bad: Brandursache noch unklar

Am eigentlichen Einsatzort eingetroffen, hätten die Feuerwehrleute eine in Vollbrand stehende Laube vorgefunden. Ein Trupp unter Atemschutz habe sich daran gemacht, das Feuer zu löschen, letztendlich erfolgreich. Verletzt wurde dabei niemand, die Schadenshöhe ist noch nicht bezifferbar. Die Brandursache ist bisher unbekannt – die Polizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Die Telefonnummer lautet (05341) 8250.