Salzgitter. Durch Unachtsamkeit kam es zu einem Unfall zwischen zwei Frauen. Ein Unbekannter beschädigte einen Transporter auf einem Parkplatz in Salzgitter.

Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich der Erikastraße und Kolberger Straße in Salzgitter-Bad kam es am Mittwoch, 7. Juni, zwischen zwei Autofahrerinnen zu einem Zusammenstoß. Dabei nahm eine 79-jährige Frau einer 59-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt. Laut Polizeiinspektion Salzgitter entstand ein Sachschaden von 6000 Euro - die Ursache war vermutlich Unachtsamkeit.

Fahrerflucht in Salzgitter Lebenstedt

Außerdem touchierte ein bislang Unbekannter einen Transporter mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Salzgitter Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Straße. Am 6. Juni, um 15.30 Uhr, soll der Transporter mit der Marke Opel Movano auf dem Parkplatz gestanden haben. Die Polizei Salzgitter vermutet, dass der Unbekannte beim Ein- oder Ausparken die vorderen linken Ecken des Transporters beschädigte. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 3000 Euro angegeben. Anschließend beging der Verursacher Fahrerflucht.

Hinweise an die Telefonnummer: 05341 1897-0.