Lichtenberg. Die Gründungsversammlung der „Chillies“ steht an. Wie die Betreuung organisiert wird, lesen Sie hier.

Erleichterung in Lichtenberg und Lesse: In den beiden Ortschaften bahnt sich eine Lösung für die Eltern an, die ein verlässliches Betreuungsangebot benötigen, meldet die Stadt. Nachdem am
15. März das in den vergangenen Monaten von Eltern und mit Unterstützung der Stadt erarbeitete Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, gehe es nun in die entscheidende Phase. Die Elterninitiative freue sich darüber, dass der Verein Chillies gegründet werden kann, heißt es weiter. Angestrebt werde eine verlässliche nachschulische Schulkinderbetreuung für Familien aus Lichtenberg und Lesse.

Start mit einer Gruppe von 25 Kindern

Gestartet werde zunächst mit einer Gruppe von maximal 25 Kindern. Die Betreuung soll nach den Sommerferien beginnen - und es seien schon jetzt nur noch wenige Betreuungsplätze verfügbar. Das Gründungsteam lädt alle Eltern und Sorgeberechtigten, die ihre Kinder in der Grundschule Lichtenberg oder der Außenstelle Lesse haben, zur Gründungsversammlung am Mittwoch, 24. Mai, um 18.30 Uhr im Chillhouse in Lichtenberg ein.

Für Fragen und Informationen sowie bei Interesse können die Eltern des Gründungsteams unter chillies-ev@hotmail.com kontaktiert werden. Die Stadt weist darauf hin, dass auf Fragen und Grundsätzliches am Abend der Gründungsversammlung nur noch bedingt eingegangen werden könne.

Lesen Sie auch:

Die „Chillies“ sollen die Betreuung von Grundschülern retten

Salzgitteraner Ortsbürgermeisterin- „Brauchen endlich Kita!“

Was Kinder beim Spielen lernen

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!