Salzgitter. Zwischen Ringelheim und Haverlah kam dem Taxi ein Auto entgegen und fuhr auf dem Mittelstreifen. Für das Taxi gab es nur einen Ausweg.

Es hätte wohl auch schlimmer ausgehen können: Ein Taxifahrer musste in der Nacht auf Sonntag einem unbekannten Auto auf der Kreisstraße zwischen Salzgitter-Ringelheim und Haverlah ausweichen.

Der Taxi-Caddy war gegen 1 Uhr in Fahrtrichtung Haverlah auf der Kreisstraße 35 unterwegs, als ihm in der dortigen Tempo-70-Zone ein unbekannter Wagen entgegen kam – auf der Fahrbahnmitte.

Ein Zusammenstoß drohte, trotz mehrfacher Lichthupe wich das entgegenkommende Auto nicht aus. Die einzige Möglichkeit des Taxifahrers bestand darin, nach rechts von der Fahrbahn auszuweichen.

Hierbei kam das Taxi von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der Taxifahrer verletzte sich dabei leicht. Sein Wagen wurde stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 12.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzgitter-Bad unter der Telefonnummer (05341) 8250 zu melden.

Weitere Nachrichten aus Salzgitter:

Einbruch in Groß Mahner

Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Südring in Groß Mahner und durchsuchten es nach Diebesgut. Nachdem sie Bargeld sowie Schmuck in einem Gesamtwert von circa 1.300 Euro fanden, verließen die Täter den Tatort unerkannt. Die Eigentümerin befand sich zur Tatzeit nicht zu Hause.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise per Telefon an (05341) 18970.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!