Salzgitter. Monika Gajek bekommt großes Lob von der Jury – Isa Berisha muss sich in einer starken Gruppe behaupten. So liefen ihre Auftritte.

Trotz der schwierigen Umstände konnten die Salzgitteraner Monika Gajek und Isa Berisha erneut ihr Talent bei der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) beweisen. Beide bestehen den Auslandsrecall auf Mallorca und fliegen mit den übrigen Kandidaten nun nach Thailand. Damit ist der Traum, Deutschlands neuer Superstar zu werden, für beide ein Stückchen näher gerückt.

Die 30 Talente hatten erneut einen Tag Zeit, um einen komplett neuen Song zu erlernen und sich eine Choreographie auszudenken. Bei bestem Wetter traten sie am Mallorquinischen Strand vor die Jury und einige Zuschauer.

Monika Gajek aus Salzgitter (zweite von rechts) rockt mit ihrer Gruppe den Songs „Midnight Sky“. 
Monika Gajek aus Salzgitter (zweite von rechts) rockt mit ihrer Gruppe den Songs „Midnight Sky“.  © RTL | Stefan Gregorowius

Viel Power und Gefühl bei Monika Gajek

Monika Gajek sang mit ihrer Gruppe den Song „Midnight Sky“ von einem ihrer musikalischen Vorbilder: Miley Cyrus. Bei der Verteilung des Songs unter den vier Powerfrauen gab es zwar einige Diskussionen, davon hat sich Gajek aber nicht zurückhalten lassen. Die Jury lobte vor allem ihre Stimme in der Gruppe. Leony sagte: „Du hast sehr viel Power und sehr viel Gefühl gezeigt.“ Auch Pietro Lombardi lobte ihre musikalische Weiterentwicklung.

Isa Berisha (zweiter von links) performt mit seiner Gruppe den Song
Isa Berisha (zweiter von links) performt mit seiner Gruppe den Song "Are You The Reason".  © RTL | Stefan Gregorowius

Isa Berisha konnte sich von seinem eher schwachen Start auf Mallorca gut erholen. Er sang mit seiner Gruppe „You are The Reason“ von Calum Scott und musste sich unter anderem gegen einen Casting-Favoriten von Dieter Bohlen behaupten. Schon im Vorhinein verlangte die Jury ganz große Gefühle von der Gruppe. Und die konnten die Teilnehmer tatsächlich rüberbringen.

Isa Berisha muss sich gegen starke Gruppe behaupten

In dieser sehr starken Gruppe stach Berisha nicht als der allerbeste Sänger heraus. Bohlen sagte: „Du hattest ein paar gute Momente, bist aber zu oft von der eigentlichen Melodie abgewichen.“ Pietro Lombardi resümierte: „Du willst wirklich zu viel. Du kannst singen, das weißt du. Halt dich einfach. Du brauchst keine Adlibs, die nicht in den Song gehören.“ Immerhin: Jurorin und Popsängerin Leony lobte seine Stimme. Sie hält sie für besonders, wie sie sagt.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!