Salzgitter. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Jetzt bittet die Polizei um Zeugen.

Auf der Nord-Süd-Straße in Salzgitter ist es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen: Ein Autofahrer fuhr einen Fahrradfahrer an und wurde dabei verletzt. Gegen sieben Uhr war der 35-Jährige mit seinem beleuchteten Fahrrad entlang der Nord-Süd-Straße von Gebhardshagen kommend unterwegs. Da in diesem Bereich kein Fahrradweg vorhanden ist, fuhr er am rechten Fahrbahnrand. Kurz vor der dortigen Brücke über der Fuhse überholte den Mann ein dunkler Pkw.

Lesen Sie weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen:

Dabei hielt der Autofahrer nicht genug Seitenabstand, sondern streifte den Fahrradfahrer mit dem Außenspiegel. Durch diesen Zusammenstoß stürzte der Radler und zog sich Verletzungen an Hand und Arm zu. Weder der Unfallverursacher, der einen Fiat fuhr, noch zwei dahinterfahrende Pkw hielten an, um sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei in Salzgitter bittet die möglichen Unfallzeugen, sich zu melden. Hinweise zum Verursacher werden ebenfalls entgegengenommen.