Braunschweig. Aus einem Transporter haben Unbekannte in Braunschweig Werkzeug gestohlen. Einen Unbekannten stoppte ein Zeuge bei einem weiteren Transportereinbruch.

Unbekannte Täter haben in Braunschweig einen Transporter aufgebrochen und Werkzeug ais diesem gestohlen. Bei dem Versuch, einen anderen Transporter aufzubrechen, störte ein Zeuge den Täter, informiert die Polizei.

Am Mittwochmorgen ging ein 41-jähriger Braunschweiger zu seinem Transporter. Es handelte sich um ein Firmenfahrzeug mit diversen Materialien und Werkzeugen, teilt die Polizei mit. Der Mann stellte fest, dass die Innenraumbeleuchtung angeschaltet war und öffnete daher die Schiebetür zum Laderaum. Hier fehlten diverse Werkzeuge und Kabel. Offensichtlich hatte ein unbekannter Täter die verschlossene Schiebetür geöffnet und die Gegenstände entwendet.

Zeuge stoppt weiteren Einbruch

Wenige Stunden zuvor beobachte ein Zeuge nach Angaben der Polizei, wie sich ein Mann an einem Transporter in der Innenstadt zu schaffen machte. Der Täter versuchte mit einer Metallstange die Seitentür aufzuhebeln. Ihm rief der Zeuge zu, dass er damit aufhören solle. Der unbekannte Täter flüchtete ohne Beute. Laut Pressemitteilung soll er zirka 1,75 Meter groß, bärtig und etwa 30 Jahre alt sein.