Salzgitter. In Lebenstedt zersticht ein Täter einen Autoreifen. In Salzgitter-Bad sind drei Personen auf nicht versicherten E-Scootern unterwegs. Der Überblick.

Die Polizei hat am Samstag gegen 13 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Braunschweiger Straße einen 53-jährigen Autofahrer gestoppt. Die Beamten nahmen laut Mitteilung bei dem Mann Restalkohol wahr. Eine Kontrolle ergab einen 0,94 Promille. Eine Blutentnahme und der Führerscheinentzug waren die Folgen. Zudem läuft ein Verfahren gegen den Mann.

Kein Versicherungsschutz am E-Scooter – Polizei erwischt drei Personen

In der Breite Straße, Elbestraße und der Richard-Strauß-Straße hat die Polizei am Samstag drei E-Scooter-Fahrer erwischt, für deren Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. Die Kontrollen fanden laut Mitteilung zwischen 18.45 und 22.45 Uhr statt.

Diese Polizeinachrichten könnten Sie auch interessieren:

Unbekannter zersticht Autoreifen in Lebenstedt

Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstag zwischen neun und zwölf Uhr den hinteren linken Reifen eines Ford Transit zerstochen. Der Wagen stand laut Polizei im Meisenweg. Da die Tat offenbar zur Tageszeit verübt worden ist, hält die Polizei es für möglich, dass Zeugen die Tat beobachtet haben könnten.

Täter beschädigen WEVG-Säule in Lebenstedt

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte im Moränenweg eine gelbe Säule der WEVG beschädigt. Die Säule ist laut Polizei in der Mitte abgebrochen. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.