Salzgitter-Bad. Die Männer gelangten am Montagmittag in die Wohnung einer 90-Jährigen. Die Polizei warnt, keine unangemeldeten Handwerker in die Wohnung zu lassen.

Zwei unbekannte Täter sind am Montag gegen zwölf Uhr unter einem Vorwand in die Wohnung einer 90-Jährigen in der Engeroder Straße in Salzgitter-Bad gelangt. Die Unbekannten gaben sich als Handwerker aus und erklärten, dass es im Nebenhaus zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei. Nun müssten auch in der Wohnung der Seniorin die Rohrleitungen überprüft werden. Kurz nachdem die Unbekannten die Wohnung wieder verlassen hatten, habe die Seniorin den Diebstahl von Schmuck festgestellt.

Ihr Newsletter für Salzgitter & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Zum entstandenen Schaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Beide Täter hätten Arbeitskleidung getragen, seien etwa 1,80 Meter groß und um die 40 Jahre alt gewesen. Die Polizei rät nochmals eindringlich: „Lassen Sie nur Handwerker in Ihre Wohnung, die Sie selbst bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt worden sind.“ Hinweise: (05341) 8250.

Diese Polizeinachrichten könnten Sie auch interessieren: