Salzgitter. Auf der B248 nahe Salzgitter-Lobmachtersen prallte Montagmorgen ein 19-Jähriger gegen einen Baum. Er ist schwer verletzt, weil er einem Reh auswich.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Montagmorgen, 27. September, auf der B248 zwischen Salzgitter-Lobmachtersen und Beinum. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

19-jähriger Fahrer ist schwer verletzt

Wie der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, Guntram Vollmer, berichtet, wurden Kräfte beider Wachen gegen 1.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B248 alarmiert. Der 19-jährige Fahrer eines BMW musste einem Reh ausweichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier geriet er in den Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den in seinem Fahrzeug eingeschlossenen 19-Jährigen schwer verletzt befreien.

Lesen Sie auch:

Der verunfallte Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde die B248 zwischen Lobmachtersen und Beinum beidseitig gesperrt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 6000 Euro, heißt es weiter.

Der Artikel wurde aktualisiert.