Salder. Mindestens der Fahrer hält sich illegal in Deutschland auf und ist unerlaubt eingereist. Die Polizei hat mehrere Verfahren eingeleitet.

Ein 27 Jahre alter Georgier ist unter dem Einfluss von Drogen, vermutlich Marihuana, am Freitag gegen 3.35 Uhr im Felsweg in Salder Auto gefahren und von der Polizei kontrolliert worden. Laut Polizei wurde festgestellt, dass der 22-jährige georgische Beifahrer auch unter Drogeneinfluss stand.

Der aufenthaltsrechtliche Status wird überprüft

Die Polizei ermittelte, dass sich mindestens der Fahrer illegal in Deutschland aufhält und unerlaubt eingereist war. Ihm wurde Blut entnommen. Die Polizei leitete mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen beide Insassen ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Prüfung des aufenthaltsrechtlichen Status durch das Ausländeramt der Stadt veranlasst.