Thiede. Zu dem Unfall ist es in auf der Eisenhüttenstraße gekommen. Die beiden Fahrer haben sich bei dem Unfall am Freitagabend verletzt.

Ein Auto und ein Transporter sind am Freitagabend auf der Eisenhüttenstraße zusammengestoßen. Der Polizei zufolge wurden bei dem Unfall auf Thieder Gebiet beide Fahrer verletzt, einer von ihnen schwer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete der 23-jährige Unfallverursacher an der Kreuzung der Walzwerkstraße mit einem Kleintransporter die Vorfahrt eines Mannes aus Wolfenbüttel (27), der mit einem Kombi unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Einer der Fahrer konnte mit Hilfe der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen, der andere war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig ausgestiegen.

Da außerdem Betriebsstoffe ausgelaufen sind, war neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Berufsfeuerwehr Salzgitter im Einsatz, heißt es in einer Polizeimitteilung. Zudem war die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt und die Freiwillige Feuerwehr Hallendorf vor Ort.

Laut Polizeibericht entstand an beiden Fahrzeugen insgesamt ein Schaden von mindestens 13.000 Euro. Der Kreuzungsbereich musste anschließend von einer Spezialfirma gereinigt werden.