Salzgitter. Alle Kinder und sämtliches Personal sind nun in häuslicher Quarantäne. In zwei weiteren Kitas in Thiede wurden vorsorglich Gruppen geschlossen.

Ein fünfjähriges Kind, dass den Kindergarten Auepiraten in Sauingen besucht, wurde positiv auf das Coronavirus getestet, teilt die Stadt Salzgitter am Donnerstagabend mit. Da die Kinder im Außenbereich gruppenübergreifend spielten, wurde die Schließung des Kindergartens Auepiraten von der Stadt angeordnet, heißt es in der Mitteilung. Alle Kinder und das erzieherische Personal wurden laut Stadt heute unter häusliche Quarantäne gestellt. 67 Personen, die Kontakt zu den erkrankten Kindern hatten, wurden heute Nachmittag durch das Gesundheitsamt Salzgitter abgestrichen.

Kindertagesstätten in Salzgitter im Corona-Stress

In den Kitas Zwergenkuhle und St. Bernward, habe jeweils ein Kind Symptome gezeigt. Alle Kinder der jeweiligen Kohorte und das in den jeweiligen Gruppen tätige Personal haben sich daraufhin ins „häusliche Umfeld“ begeben, schreibt die Stadt.