Baddeckenstedt. Nach der Person, die in Unterhose und T-Shirt in einem Gleisbett gesehen wurde, suchte die Polizei mit Hubschraubern und Hunden – ohne Erfolg.

Ein leicht bekleideter Unbekannter hat am Samstagabend in Baddeckenstedt eine große Suchaktion der Polizei ausgelöst – unter anderem ein Hubschrauber der Bundespolizei sowie zwei Mantrailer-Hunde waren im Einsatz.

Der unbekannte Mann flüchtete vor der Polizei

Wie die Polizei mitteilt, sichtete ein Zugführer gegen 18.47 Uhr, dass sich eine nur mit Unterhose und zeitweise mit einem rosafarbenen T-Shirt bekleidete, männliche Person im Gleisbett nahe des Bahnhofs Baddeckenstedt aufhalten soll.

Ein weiteres Mal beobachtet werden konnte die Person auf dem Dach der ehemaligen Kiefer-Kate und im angrenzenden Waldstück. Vor Passanten und den eingesetzten Polizeibeamten flüchtete sie aber.

Großangelegte Sucht mit Mantrailer-Hunden und Hubschrauber

Der Hintergrund für das Verhalten des Unbekannten ist der Polizei ein Rätsel. Da die Beamten eine E igengefährdung nicht ausschließen konnten, setzte die Polizei für die Suche neben mehreren Streifenwagen auch den Hubschrauber der Bundespolizei und zwei Mantrailer-Hunde ein.

Die Suchmaßnahmen verliefen jedoch ohne Erfolg. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Baddeckenstedt oder Salzgitter-Bad zu melden.