Diebe beschädigen Windkraftanlage in Salzgitter

Thiede.  Einbrecher sind in der Nacht auf Dienstag zwar mit einem Diebstahl aus einer Windkraftanlage gescheitert, haben aber hohen Schaden angerichtet.

In eine Windkraftanlage wollten Unbekannte in Salzgitter-Thiede einbrechen.

In eine Windkraftanlage wollten Unbekannte in Salzgitter-Thiede einbrechen.

Foto: Franziska Kraufmann / dpa

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Montag auf Dienstag, in den Turm einer Windkraftanlage auf der Baustelle für Windkraftanlagen in der Walzwerkstraße in Salzgitter-Thiede zu gelangen. Der Versuch die Tür zum Turm aufzubrechen scheiterte jedoch, so dass die Täter nicht in den Turm gelangten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zudem versuchten der oder die Täter vermutlich zudem, das Kupfer einer dort gelagerten Kabeltrommel zu entwenden. Aber auch das misslang. Der entstandene Gesamtschaden wird dennoch auf rund 10.000 Euro geschätzt. Hinweise: (05341) 1897-0. red

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder