Lebenstedt. Grund sind Asphaltierungsarbeiten, die nach der Reparatur einer Gasleitung anstehen.

Die zweispurige Willy-Brandt-Straße, die bereits seit Tagen nur einspurig in Richtung Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) befahrbar ist, muss von Freitag um 8 Uhr an in der beschriebenen Fahrtrichtung voll gesperrt werden. Das teilte Avacon-Sprecher Ralph Montag am Mittwochabend nach einer Besprechung mit Stadt und Polizei mit.

Montag hatte im Namen des Netzbetreibers bereits zum Wochenbeginn eine mögliche Vollsperrung der Willy-Brandt-Straße ins Spiel gebracht, da Avacon-Mitarbeiter gemeldet hatten, dass sich wiederholt LKW- und Gespannfahrer mit Anhängern nicht an ein Durchfahrtverbot gehalten hätten. Die Arbeiter fühlten sich gefährdet. Auch sei es zu Geschwindigkeitsverstößen gekommen, was die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte.