Salzgitter. Ein Wagen übersieht ein haltendes Fahrzeug. Durch den Crash wird ein Beteiligter 20 Meter weit in den Graben geschleudert.

Bei einem Unfall auf der Industriestraße in Salzgitter sind am frühen Freitagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden.

Der Polo einer Salzgitteranerin stand gegen 14 Uhr wegen einer Panne auf der rechten Spur, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte. Der Fahrer eines Citroen-Kastenwagens erkannte die Situation erst relativ spät, wollte noch ausweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen allerdings nicht mehr verhindern.

Der Polo landete 20 Meter entfernt in einem Gebüsch, während sich der Citroen um 180 Grad drehte.

Der Fahrer des Kastenwagens stand laut Polizei unter Schock, beide Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.