Lebenstedt. Ein Organisationsteam will mit Aktionen auch die Attraktivität des Geschäftszentrums steigern.

Schon vor dem offiziellen Start um 10 Uhr war am Samstag auf dem Areal des kleinen Geschäftszentrums rund um die Schiller- und Stormstraße im Lebenstedter Dichterviertel richtig was los. Die Flohmarktanbieter hatten ihre Stände aufgebaut und die ersten Besucher gucken sich um in der Hoffnung, etwas Nützliches oder Schönes in dem vielfältigen Angebot zu entdecken.

Initiiert und vorbereitet hatte diesen Flohmarkt ein Organisationsteam, das seit drei Jahren aktiv ist. Die Verschönerung des Viertels und die Attraktivitätssteigerung des Einkaufszentrums sind das Ziel. Zu dem Team zählen Jens Mücke-Busch, einer der Juniorchefs der ansässigen Bäckerei, Apothekerin Anabel Blonski, Peter Edinger und Bürgermeister Stefan Klein. „Alle acht bis zehn Wochen treffen wir uns, um Ideen zu entwickeln, was wir für das Viertel tun können“, sagte Mücke-Busch am Samstag. In den vergangenen Jahren sei auch schon einiges geschehen.