Gebhardshagen. Fast drei Wochen gab es im NP-Markt keine Milch, Quark oder Butter. Ursache scheinen technische Probleme zu sein.

Rund drei Wochen, so beteuert eine Anruferin, ist die Kühlung des NP-Marktes in Gebhardshagen defekt. Was für Kunden bedeutet, dass sie auf Waren aus dem Kühlfach verzichten müssen – wie Milch und Joghurt, Wurst und Käse, Butter und Quark, zählt die Anruferin auf.

Das sei besonders für viele ältere Leute schlimm, sagt die Frau, da die nicht mehr weit laufen und sich auch kein Busticket leisten könnten oder wollten und den Markt aufgrund der zentralen Lage schätzten. Auch für die Angestellten tut es ihr leid, denn die beschreibt sie als freundlich und hilfsbereit, aber derzeit würden sie eben zu spüren kriegen, dass Kunden wegen des so lange andauernden Kühlproblems zutiefst verärgert seien.