Flachstöckheim. Christian Reimann aus Groß Flöthe ist bei der jüngsten Blutspendeaktion in Flachstöckheim als 10.000 Besucher begrüßt worden.

Freiwillige Feuerwehren löschen in aller Regel Brände und helfen in Notsituationen, insbesondere wenn es darum geht, Menschenleben zu retten und zu schützen. Dieses Engagement der ehrenamtlichen Brandbekämpfer gilt natürlich nicht nur in Salzgitter, sondern bundesweit. Die Freiwillige Feuerwehr aus Flachstöckheim richtete in Kooperation mit dem DRK bereits zum 101. Mal eine Blutspendeaktion aus.

Im Februar 1972 wurde diese Veranstaltung erstmalig angeboten. Ortsbrandmeister Christian Walde, der „Blutspendebeauftragte“ Harald Munkelt und die DRK-Teamleiterin Ute Kraft hatten das Feuerwehrgerätehaus vorbereitet, so dass ein reibungsloser Ablauf der Aktion gewährleistet war.