Beddingen. . Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil besuchte das VW-Werk in Salzgitter. Er wollte sich über die Entwicklungen der Branche informieren.

Stephan Weil zeigte sich beeindruckt von Volkswagen Salzgitter, soviel steht fest. Nach einem ziemlich eng getakteten Rundgang im Werk und vielen Informationen sagte der niedersächsische Ministerpräsident: „Wir erleben die größte Umbauphase in der Autoindustrie.“ Er sei überrascht über die Fortschritte im Werk und zollte auch den Mitarbeitern Anerkennung: „Ich habe den Eindruck, die Beschäftigten haben das ganz genau verstanden.“ Vor zwei Jahren sei das Center of Excellence für Batterien gegründet worden, gegen Ende diesen Jahres würden dort 200 Menschen mit hoher Expertise arbeiten. VW habe gute Chancen, erfolgreich zu sein, lobte er.

Werkleiter Andreas Salewsky führte Weil durch das Werk