Salzgitter-Bad. Musik zum genießen und zum tanzen: Das Festival der Klesmer- und Weltmusik beschert dem Publikum besondere Momente.

Das Festival der Klesmer- und Weltmusik in Salzgitter-Bad war wieder einmal ein kompletter Erfolg. Ein unerwarteter Höhepunkt war der Auftritt von Felice und Cortes neben der Bühne, während der Aufbauphasen. Die beiden Künstler boten eine überraschende Mischung von „Mainstreammusik“. Von ihnen selbst komponiert oder als Cover interpretiert – begleitet von den Jongleurskünsten von Cortes.

Cortes verband das Schlagzeugspiel und das Jonglieren auf eine sehr elegante Weise, hielt den passenden Rhythmus und gab sich dabei fast nie eine Blöße. Die hervorragende Chemie mit seiner Partnerin Felice sorgte vor allem bei ihrem zweiten Auftritt am Samstagabend dafür, dass sich eine große Menschentraube um sie bildete. Jeder hörte aufmerksam zu, als das Duo gekonnt einen vorläufigen Höhepunkt vor dem letzten Hauptauftritt auf der Bühne präsentierte.