Salzgitter. Das hochwertige Fahrrad ist nach Polizeiangaben am Freitagnachmittag in Lebenstedt gestohlen worden.

Zum Diebstahl eines hochwertigen Fahrrades kam es nach Polizeiangaben am Freitagnachmittag in Salzgitter-Lebenstedt. Ein unbekannter Täter entwendete in der Heckenstraße im Zeitraum zwischen 11 und 19.30 Uhr das E-Bike einer 47-jährigen Frau aus Salzgitter.

Das Rad stand verschlossen vor einem Mehrfamilienhaus in der Heckenstraße, so die Polizei weiter. Bei dem entwendeten E-Bike handelt es sich um blau-graues Modell der Marke „Prophete“. Dieses wurde, heißt es in der Mitteilung, zur polizeilichen Sachfahndung ausgeschrieben. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen, die relevante Hinweise zu der Straftat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter der Rufnummer (05341) 18970 zu melden.