Salzgitter. . Auf der B248 bei Salzgitter hat es am Sonntagabend einen Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gegeben. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall ist am Sonntagabend auf der B248 zwischen Salzgitter-Thiede und Fümmelse (Landkreis Wolfenbüttel) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Das bestätigt die Polizei.

Der Motorradfahrer übersah vermutlich aus Unachtsamkeit an der Kreuzung B 248 / L 614, Hoheweg, das Auto eines vorfahrtberechtigten 36-jährigen Fahrers. Wie die Polizei berichtet, wurden durch den Zusammenstoß auch die drei Insassen des Autos leicht verletzt. Unter den Insassen des PKW befand sich auch ein knapp ein Jahr altes Baby. Laut Feuerwehr waren vor allem die schweren Verletzungen des Motorradfahrers von besonderer Herausforderung. Alle Unfallbeteiligten wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.