Salzgitter-Bad. Was ist alles los in Salzgitter-Bad, wie entwickelt sich der Stadtteil? Antworten gibt es beim großen Stadtteilabend am 26. März.

Zum großen Stadtteilabend lädt die Salzgitter-Zeitung gemeinsam mit zahlreichen Akteuren aus Salzgitter-Bad ein. Los geht’s am Dienstag, 26. März, um 18 Uhr im SOS-Mütterzentrum. Geplant ist ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Abend, der sich um Kultur, Sport, Soziales und die Entwicklung des Stadtteils im Süden dreht.

Die Liste der Beteiligten ist lang: Mit von der Partie sind der Stadtteiltreff NOW, das Südstadtzentrum, natürlich das Mütterzentrum selbst, MTV und Union Salzgitter, die Kleinkunstbühne, die Theatergruppe Salzgitter-Bad, der Kulturkreis, Lutz Blume als Geschäftsführer des St. Elisabeth-Krankenhauses, Thomas Wetzel von der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter (WIS), der Bürgerverein Bad Salzgitter, Baudezernent Michael Tacke und Finanzdezernent Eric Neiseke, der über den Kulturentwicklungsplan sprechen wird. Viele weitere Akteure aus Salzgitter-Bad, die es sich lohnen würde vorzustellen und zu interviewen, sollen bei positiver Resonanz bei einem weiteren Stadtteilabend im Süden eine Bühne bekommen.