Lebenstedt. Nach einem Jahr ändert Betreiber Galip Hamit notgedrungen das Konzept im bisherigen „Imperial“. Ein Schwerpunkt künftig: orientalisches Frühstück.

Bereits ein Jahr nach der Eröffnung ist der Lebenstedter Gastronomie-Betrieb „Imperial“ Geschichte: „Das Imperial hat nicht den erwarteten Umsatz gebracht und zu wenige junge Gäste angelockt“, sagt der Salzgitteraner Unternehmer Galip Hamit. Jetzt wagt er einen Neustart, mit neuem Namen, neuem Konzept, neuer Gestaltung und teils neuem Personal.

Unter dem Namen „Herzwaffel“ ist die Wiedereröffnung, nach den aktuell laufenden Umbaumaßnahmen, für den 15. März geplant. Nur wenige Meter entfernt, ebenfalls „In den Blumentriften“ gelegen, gibt es bereits seit Oktober vergangenen Jahres das gleichnamige, kleine Café „Herzwaffel“. Das Geschäft mit den Waffeln laufe so gut, dass er sich entschlossen habe, das Konzept weiter auszubauen, so Hamit.