Gebhardshagen. Die vielseitige Kabarettistin begeisteret das Publikum im voll besetzten Pferdestall der Wasserburg Gebhardshagen.

Maria Vollmer ist ein Unikum auf der Bühne. Die 51-jährige Kabarettistin aus Köln, die eine Ausbildung in Tanz, Schauspiel, Schlagzeug- und Querflötenspiel absolviert hat, wirbelt nur so über die Bretter, die die Welt bedeuten. Am Sonntagabend war sie zu Gast im ehemaligen Pferdestall Gebhardshagen und präsentierte ihr Programm „Push-up, Pillen und Prosecco“, in dem sie sich auf humorvolle Weise mit dem Älterwerden auseinandersetzt. Engagiert worden war die Entertainerin von Wolfgang Pientka, der sich über ein ausverkauftes Haus freute.

„Selbst wenn ich eine alte Schachtel bin, lege ich nochmal los“, verkündet Maria Vollmer selbstbewusst und ist sich sicher: Auch jenseits der 50, in der „Übergangsphase zwischen Mini-Rock und Birkenstock“ gibt es ein erlebnisreiches Leben. In einer rasanten Comedy-Show schildert, besingt und betanzt die Vollblutkomödiantin ausgiebig die Lebensphase von Frauen, die nicht mehr als Teenager durchgehen, aber bis zur Rente noch durchhalten müssen.